Referenten

Roman von der Höh

Raquest

Der Steuerspezialist Roman von der Höh wechselt zum Quellensteuer-Fintech RAQUEST. Seit 25. August 2021 ist er als Managing Director der neu gegründeten RAQUEST Switzerland GmbH tätig. Von der Höh soll als Bindeglied zum Schweizer Markt fungieren und die internationalen Wachstumsambitionen von RAQUEST weiter vorantreiben.

Die RAQUEST GmbH um die Geschäftsführer Alexander Lerch und Ulrich Vogl kann derzeit gleich zwei Erfolge verzeichnen. Mit Gründung der RAQUEST Switzerland GmbH gehen die Quellensteuer-Experten einen weiteren Schritt in Richtung Markterschließung der DACH-Region. Für dieses ambitionierte Vorhaben konnte RAQUEST mit Roman von der Höh einen Steuerspezialisten gewinnen, welcher zum 25. August 2021 als Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung tätig wird.

Für die RAQUEST GmbH ist das Engagement von der Höhs der nächste Schritt auf ihrem internationalem Wachstumskurs. Nachdem das Fintech bereits zu Beginn des Jahres einen strategischen Investor gewinnen konnte, steht dem Softwarehersteller mit Roman von der Höh nun ein Experte mit tiefem Branchenwissen zur Seite.

Von der Höh war in fachverantwortlichen und leitenden Funktionen im Bereich Steuerservices für die Credit Suisse und SIX tätig. Zuletzt verantwortete er als Global Head Tax Services bei Avaloq Sourcing den Bereich Internationaler Steuerservice mit Fokus auf Servicequalität, Prozessautomatisierung und Steuerentlastungsverfahren. Mit seinem internationalen Netzwerk, innovativer Treibkraft und herausragender Expertise im Bereich Quellensteuer verspricht von der Höh, die Internationalisierung und strategische Positionierung von RAQUEST erfolgbringend mitzugestalten.

Roman von der Höh