Referenten

Dr. Dominik Hennen

Deutsche Bank

Dr. Dominik Hennen ist seit Oktober 2023 Leiter Personal Banking Privatkundenbank Deutschland der Deutschen Bank und Mitglied des Executive Committee der Privatkundenbank. Er verantwortet das breite Privatkundengeschäft im Heimatmarkt der Deutschen Bank über alle Marken und Vertriebskanäle hinweg (Deutsche Bank, Postbank, Stationärer Vertrieb, Mobiler Vertrieb, Digitalvertrieb, Partnervertrieb).

Vor seiner Tätigkeit bei der Deutschen Bank hat er zehn Jahre bei der Talanx/HDI Group unterschiedliche Leitungs- und Vorstandsfunktionen wahrgenommen, zuletzt als Vorstandsmitglied der HDI Versicherung, Chief Transformation Officer HDI Deutschland und Generalbevollmächtigter der HDI Deutschland. Dr. Hennen verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Versicherungs- und Bankenbranche mit einem starken Vertriebs- und Technologie-getriebenen Kunden- und Partnerfokus und der Fähigkeit, Organisationen strategisch wie kulturell zu transformieren.

Nach seiner Promotion zum Thema „The portfolio performance of household investors on the stock market”, war er für das Beratungsunternehmen McKinsey als Engagement Manager tätig. Dr. Dominik Hennen verfügt außerdem über einen MBA in Finance der University of Iowa und ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre der J.W. Goethe Universität Frankfurt.

Von 2000 bis 2004 war Dr. Dominik Hennen als professioneller Basketball Spieler im 1.Liga Team der Frankfurt Skyliners sowie in der deutschen Junior- und A2 Nationalmannschaft aktiv.

Dr. Dominik Hennen