Referenten

Dr. Ingrid Hengster

Barclays

Dr. Ingrid Hengster ist seit Januar 2022 Country CEO Germany bei Barclays. Zuvor war sie Vorstandsmitglied der KfW Bankengruppe und verantwortet dort die inländische Förderung, darunter auch das KfW-Programm Energieeffizient Bauen und Sanieren.
Die promovierte Juristin begann ihre Karriere bei der Österreichischen Kontrollbank. Über Stationen bei der Commerzbank, der UBS sowie der Credit Suisse First Boston kam sie 2005 zur ABN AMRO als Country Executive & Head of Global Clients Germany and Austria sowie als Vorstandsvorsitzende der ABN AMRO Bank (Deutschland) AG. Nach der Übernahme durch die Royal Bank of Scotland wurde Dr. Hengster 2008 mit der Funktion als Country Executive Germany, Austria und Switzerland der Royal Bank of Scotland und Vorstandsvorsitzende der RBS (Deutschland) AG betraut.

Dr. Ingrid Hengster