Referenten

Florian Gutglück

concedro GmbH

 

Florian Gutglück ist Senior Consultant bei der concedro GmbH, die sich auf die Unternehmensberatung innerhalb der Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert hat.

Nach seinem berufsbegleitenden Abschluss im Jahr 2018 als M.Sc. im Bereich IT-Management arbeitete er zunächst als Datenbankentwickler und Anwendungsbetreuer bei einer deutschen KVG und Verwahrstelle. Im Anschluss daran vertiefte er sein Wissen als IT-Delivery Manager bei einem deutschen Flughafenbetreiber und wechselte im Jahr 2021 in die Beratungsbranche bei der concedro GmbH.

Seine Schwerpunkte sind insbesondere die Business- und IT-Analyse sowie die Durchführung fachlicher und technischer Konzeptionen. Durch seine langjährige Erfahrung sowohl in der Linie (Run the Bank) als auch in Projekten (Change the Bank) verfügt er ebenso über ein breites Wissen im Bereich der Software-Einführung und als zertifizierter ITIL V3-Expert auch in der Prozessgestaltung im IT-Service Management Lifecycle. Dies setzte er unter anderem im Reporting- und Stammdaten-Umfeld sowie in der Regulatory Compliance ein. Außerdem konnte er in den letzten Monaten bereits in vielen Projekten erfolgreich DORA-Umsetzungen bei Finanzunternehmen und IKT-Drittdienstleistern begleiten.

Florian Gutglück