Referenten

Gero Bergmann

vpd & BayernLB

 

Foto: Tobias Hase

Gero Bergmann FRICS, ist seit April 2021 Mitglied des Vorstandes der BayernLB und verantwortet das Geschäftsfeld Immobilien & Sparkassen/Finanzinstitutionen einschließlich der Kommunal- und Förderbank BayernLabo.

Er begann seine Karriere bei der BerlinHyp, nachdem er eine Ausbildung zum Bankkaufmann und ein Studium der Rechtswissenschaften absolviert hatte. Dort übernahm er verschiedene Führungspositionen im Bereich Immobilien, bevor er im Jahr 2011 in den Vorstand berufen wurde.

Gero Bergmann ist auch Präsident und Mitglied des Vorstands des vdp (Verband deutscher Pfandbriefbanken) und Aufsichtsratsvorsitzender der Real IS AG. Zudem engagiert er sich in verschiedenen Funktionen bei Immobilienverbänden wie ZIA, ULI und ICG.

Gero Bergmann