Die Märkte gehen inzwischen davon aus, dass die Fed in der kommenden Woche die Zinsen senkt. Dank dieses Zinsturbos hat der Dax deutlich zugelegt.
Seit mehr als 35 Jahren Ihr erfahrener Partner in Frankfurt für Business-Events rund um den Finanzmarkt: Seminare, Konferenzen, Lehrgänge, Events, Inhouse-Trainings und Workshops mit Ausstellungs- und Sponsoringmöglichkeiten zu allen Bank- und Kapitalmarktfragen. Bei uns steht die praktische Anwendbarkeit des erlernten Wissens im Vordergrund – ermöglicht durch führende Experten aus Praxis, Rechtsprechung, Wissenschaft, Verwaltung und Aufsicht.
Die Jahresauftakt-Konferenz für die Financial Community.
Am 4. und 5. März 2026 lädt die Börsen-Zeitung zum 19. Finanzplatztag nach Frankfurt ein.
Im Mittelpunkt steht die Debatte über Souveränität, Resilienz und Wettbewerbsfähigkeit des Finanzplatzes. Ergänzend beleuchtet der Finanzplatztag zentrale Zukunftsfragen der Finanzwelt – von Altersvorsorge und Finanzierungsbedarf in verschiedenen Lebensphasen bis hin zur Stabilität des Mittelstands.
Weitere Schwerpunkte liegen auf technologischen Innovationen wie Digitalisierung, Blockchain, Cyber Security und dem wachsenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Finanzbranche.
Bereiten Sie sich mit unserem Lehrgang intensiv auf die Börsenhändlerprüfung vor. Erwerben Sie umfassende Kenntnisse über das Wertpapier- und Börsengeschäft im regulatorischen Kontext. Ideal für Fachkräfte, die ihre Expertise an der Schnittstelle von Marktmechanismen und regulatorischen Anforderungen vertiefen möchten.
Bei der Konferenz Beyond Banking: Bankgeschäft der Zukunft stehen die aktuellen Chancen und Herausforderungen aller Kreditinstitute im Retail Banking und im Private Banking im Fokus.
Welche Weichen müssen Banken und Finanzdienstleister stellen, um im digitalen Finanzzeitalter erfolgreich zu bleiben?
Beyond Banking: Bankgeschäft der Zukunft – der Treffpunkt für alle Entscheider aus Banken, Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Neobanken, FinTechs, BigTechs und Finanzplattformen.
Seit 1985 veranstaltet die WM Gruppe unter ihren Marken Börsen-Zeitung und Wertpapier-Mitteilungen Seminare zu Fragen des Bank- und Kapitalmarkts. Dabei reicht die Spannbreite von thematisch fokussierten Seminaren mit kleinem Teilnehmerkreis bis hin zu Veranstaltungen für den Finanzplatz Deutschland bzw. Frankfurt, wie den seit 1992 jährlich veranstalteten Eurobörsentag mit bis zu 700 Teilnehmern. In den letzten Jahren wurde das Spektrum der Veranstaltungen um verschiedene Themen erweitert, wie z. B. Finanzplatztag, Retail-Bankentag, Immobilientag.
Im Mittelpunkt steht bei allen Veranstaltungen die praktische Verwertbarkeit für die Teilnehmer. Hierfür sorgen ausgewiesene Experten aus Praxis, Rechtsprechung und Wissenschaft, Verwaltung und Aufsicht.
Seit 1991 bietet Börsen-Zeitung LIVE eine Ausbildung zum Börsenhändler an. Dieser Lehrgang ist zwischenzeitlich neu konzipiert worden und findet auch in anderen Zielgruppen (z. B. Anwälte etc.) zunehmende Anerkennung. Seit 2007 organisiert Börsen-Zeitung LIVE den Fachanwaltslehrgang zum Bank- und Kapitalmarktrecht, der Voraussetzung für die Zulassung als Fachanwalt durch die zuständige RAK ist. Börsen-Zeitung LIVE tritt darüber hinaus als professioneller Eventmanager auf und veranstaltet Kongresse sowie Events im Rahmen von Partnerangeboten oder organisiert für Banken und FDI Inhouse-Schulungen.
Abonnieren Sie jetzt kostenlos den Börsen-Zeitung LIVE Newsletter und bleiben Sie wöchentlich auf dem Laufenden über Seminare, die Ihr Interesse wecken könnten. Direkte Anmeldung zu Ihrem Wunschseminar möglich – flexibel und jederzeit kündbar.
Die Märkte gehen inzwischen davon aus, dass die Fed in der kommenden Woche die Zinsen senkt. Dank dieses Zinsturbos hat der Dax deutlich zugelegt.
Der Bundestag beschließt mit Kanzlermehrheit das hochumstrittene Rentengesetz. Die Bundesregierung kann vorerst eine Regierungskrise abwenden, doch der Rentenstreit hat Spuren hinterlassen.
Jungheinrich wollte sein Russland-Geschäft eigentlich noch in diesem Jahr verkaufen, doch das klappt nicht. Die positive Nachricht: Eine erwartete Belastung wird dadurch erst im kommenden Jahr fällig.
Auch sieben Jahre nach ihrem Inkrafttreten werden die immensen Auswirkungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für die wirtschaftliche Betätigung häufig unterschätzt.
Cristiano Ronaldo ist mit Fußball und als Werbefigur reich geworden. Nun investiert er in die KI-Suchmaschine Perplexity, eines der am schnellsten wachsenden Startups.
Der tschechische Milliardär Andrej Babis überführt sein Firmenkonglomerat in eine Stiftung, um als Ministerpräsident ernannt zu werden. Der Staatspräsident hatte dies zur Bedingung gemacht.