Das 6. Symposium – Kreditgeschäft der Zukunft steht in diesem Jahr unter dem Motto: KI im Kreditprozess. Gemeinsam mit PwC liefern wir Ihnen umfassende Einblicke darüber wie wirtschaftliche, regulatorische und technologische Faktoren den Markt derzeit prägen.
Wie beeinflusst KI das Kreditgeschäft?
Nutzen Sie in Ihrem Unternehmen bereits KI? Dann besuchen Sie uns am 26. November in Frankfurt. Wir freuen uns auf den Austausch.
Ticketpreis für die Teilnahme in Präsenz oder online: 595,00 €zzgl. 19% MwSt.
Detlef Fechtner studied politics, economics, history and European studies in Frankfurt and Brussels. After research stays in the USA (Cornell, Harvard), South Africa and Ukraine, he began his journalistic career with the news wire vwd (now Dow Jones Germany). Later, he worked as editor with Frankfurter Rundschau and WAZ media group before he moved to Börsen-Zeitung as Brussels correspondent. From 2021 until 2024, he has been editor-in-chief of Börsen-Zeitung. Today he is its head reporter.
ist Leiter des strategischen Entwicklungsbereichs Digitalisierung und Innovation bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Seit 2022 verantwortet er die strategischen Digitalisierungs- und Innovationsaktivitäten und -projekte der Bank. Gemeinsam mit seinem Team steuert Stephan A. Paxmann das Innovations- und Trendmanagement, analysiert und verprobt neue Geschäftsideen mit digitalen Lösungen, entwickelt die digitale Roadmap für die relevanten Digitalisierungsinitiativen und begleitet die Bankengruppe bei der Überführung neuer innovativer Geschäftsmodelle mit digitalen Lösungen in den Unternehmensalltag. Er verantwortet in dieser Rolle auch die Generativen KI Aktivitäten der LBBW und die Etablierung der dafür notwendigen Infrastruktur und Governance.
Vor seiner Tätigkeit bei der LBBW war Stephan A. Paxmann in leitenden Positionen bei der Deutschen Bank AG in Frankfurt am Main und New York sowie bei der IMG in St. Gallen als Leiter des deutschsprachigen Beratungsgeschäfts tätig. Von 2007 bis 2010 war er Director International Banking bei der Allianz SE in München und Paris sowie in der Konzernstrategie der Commerzbank AG in Frankfurt am Main aktiv. Im Jahr 2010 gründete er die TME AG, eine Beratungsboutique für die digitale Transformation von Banken und Versicherungen in Frankfurt am Main, deren CEO er bis 2022 war.
Tomas Rederer verantwortet das Management Consulting für Finanzdienstleister bei PwC. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Management-, Prozess und Technologieberatung mit einem persönlichen Schwerpunkt auf den Kernprozessen von Finanzdienstleistern vom Geschäftsmodell über das Target Operating Model bis zu komplexen IT-Transformationen.
Carsten Schrader ist seit 2022 Chief Information & Technology Officer (CITO) bei der Hamburg Commercial Bank (HCOB) und verantwortet die Bereiche IT, Operations und Procurement & Vendor Management. Zuvor war er bei der HCOB, der Landesbank Baden-Württemberg sowie der HSH Nordbank AG in verschiedenen Führungspositionen tätig. Carsten verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bankwesen mit Schwerpunkten in den Bereichen Finance und IT.
Tamara Weiss ist seit Dezember 2023 Mitglied des Vorstands der Helaba. Als Chief Risk Officer (CRO) ist sie verantwortlich für Risikocontrolling, Credit Risk Management, Restructuring/Recovery und Compliance.
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre startete sie bei der Volksbank Backnang und wechselte im Jahr 2000 zur LBBW. Dort war Tamara Weiss zuletzt als Bereichsleiterin Risk Management CRE, Project & Transportation Finance tätig. Zuvor verantwortete sie sechs Jahre den Bereich Kreditrisikosteuerung und -prozesse.
Tilmann Krauss ist seit 2012 bei Barclays in verschiedenen Positionen in Corporate & Investment Banking Coverage tätig. Er ist seit 2020 als Director verantwortlich für die Kundenbetreuung deutscher Großkunden, mit einem Schwerpunkt im Sub-Investment-Grade und LBO-Segment.
Nach einem dualen Studium an der DHBW und Frankfurt School begann er seine Laufbahn im Corporate Banking der Commerzbank. Er bekleidete Positionen in der internationalen Kundenbetreuung und Produkten, unter anderem mehrere Jahre im Ausland in Großbritannien und Hongkong. Zusätzlich arbeitet er als Dozent zu Themen des Corporate Banking an der DHBW und teilt seine Erfahrung mit dem Branchen-Nachwuchs.
Die PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft, PwC Deutschland, ist eine der führenden Professional Services Firmen in Deutschland. Mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden erwirtschaften wir in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen (Assurance Solutions), Steuer- und Rechtsberatung (Tax & Legal Solutions), Transformation, Risk & Regulatory, Sustainability, Cloud & Digital, Deals sowie Strategy&, der globalen Strategieberatung von PwC, an 20 Standorten in Deutschland einen Umsatz von rund 2,93 Milliarden Euro.
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank mit Hauptsitz in Hamburg. Die HCOB bietet ihren Kunden eine hohe Strukturierungskompetenz bei der Finanzierung von Immobilien und verfügt über eine starke Marktposition im internationalen Shipping. In der europaweiten Projektfinanzierung von Erneuerbaren Energien und digitaler Infrastruktur zählt die Bank zu den Pionieren. Die Bank bietet individuelle Finanzierungslösungen für Unternehmenskunden aus Deutschland sowie für internationale Firmenkunden. Ein zuverlässiger und zeitnaher Zahlungsverkehr sowie Produkte für den Außenhandel runden das Angebot der Bank ab. Die HCOB richtet ihr Handeln an etablierten ESG-Kriterien aus.
Wir möchten Ihnen mit dem Seminar sowohl ein Up-Date zu aktuellen steuerlichen Regelungen geben als auch die Umsetzung in der Praxis durch die Zahlstellen erläutern. Abgerundet wird das Seminar mit dem Blick des Steuerberaters auf Kapitalmaßnahmen.
hbspt.forms.create({ portalId: „145143304“, formId: „5b08c957-7f8b-457d-9ed5-85bc0b8d8240“ });
Asset Service ist ein der wichtigen Faktoren im Rahmen der Kapitalanlage. Neben KVGen und Verwahrstellen sind rechtliche Berater sowie Anbieter von Softwarelösungen Marktteilnehmer in dem sich weiter wandelnden Marktumfeld.
Wir werden nicht nur den deutschen, sondern auch den Luxemburger und Liechtensteiner Markt
beleuchten.
Das Seminar beschäftigt sich mit der steuerlichen Behandlung von Fondsanlagen im steuerlichen Privat- und Betriebsvermögen deutscher Anleger, weiteren ausgewählten steuerlichen Aspekten der Kapitalanlage in Investmentfonds und aktuellen steuerlichen Entwicklungen in Deutschland. Des Weiteren werden aktuelle Schweizer Steueraspekte bei Kollektiven Kapitalanlagen thematisiert.
© WM Gruppe 2024 | Datenschutz | Impressum | Cookie-Verwaltung