Hintergrund:
Das jüngst veröffentlichte Bankenpaket II – also die CRD-VI-Richtlinie und CRR-III-Verordnung – finalisiert die europäische Umsetzung der Basel-IV-Regelungen. Es ist das umfangreichste Änderungspaket aller Zeiten. So überarbeitet es alle standardisierten Risikomessmodelle zur Bestimmung der Mindesteigenmittelanforderungen der Institute.
In diesem Seminar wird Ihnen ein kompakter Überblick über die Vielzahl der bankaufsichtlichen Neuerungen und deren mögliche Auswirkungen auf die Geschäftsmodelle vermittelt.
Teilnahmegebühr: € 945,00 zzgl. MwSt.
Programmüberblick:
Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Bereiche „Grundsatzfragen“, „Risikocontrolling“, „Meldewesen“, „Rechnungswesen“, „Rechtsabteilung“, und „Revision“, die einen kompakten Überblick über den Stand der Regulierungen bekommen wollen.
Professor Dr. Schulte-Mattler ist Professor für Finanzwirtschaft und Controlling sowie Senior-Professor für Nachhaltigkeitsrisiken und Künstliche Intelligenz an der Fachhochschule Dortmund. Er berät darüber hinaus zu aufsichtlichen Fragestellungen. Er ist Herausgeber von elf Monografien, Mitherausgeber eines der führenden KWG-Kommentare und Autor von über 200 Fachaufsätzen.
So bereiten Sie sich wirkungsvoll und prüfungssicher auf die Einführung des Digital Operational Resilience Act vor.
Sie sind Privatanleger und möchten Ihr Finanzwissen im Bereich Börsenhandel gerne vertiefen? Einen klaren Blick auf das große Ganze erhalten?
Wirtschaftliche Zusammenhänge und deren Auswirkungen auf Finanzmärkte durchschauen? Oder sich vielleicht sogar ein eigenes Portfolio aufbauen?
Dann ist dieser Lehrgang perfekt für Sie.
© WM Gruppe 2024 | Datenschutz | Impressum | Cookie-Verwaltung