Vor dem Hintergrund der aktuellen wirtschaftlichen und aufsichtsrechtlichen Entwicklung werden Ihnen in diesem Seminar die betriebswirtschaftlichen Grundlagen der Kreditvergabe vermittelt und deren Auswirkungen auf die Rechtslage im Kreditgeschäft aufgezeigt.
Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die anwaltliche Beratung von Bankkunden im Kreditgeschäft gerichtet.
Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar richtet sich an Rechtsanwälte, Syndizi von Banken sowie an die Richterschaft, die Einblick in die praktische Arbeit der Kreditabteilung einer Bank nehmen möchte.
Programmüberblick
Es ist durchaus erwünscht und wir freuen uns, wenn Sie auch Praxisfälle aus Ihrem Bereich mit einbringen.
Teilnahmegebühr: € 845,- (zzgl. MwSt.)
Teilnehmer erhalten eine Fortbildungsbescheinigung gemäß § 15 FAO
Gerald Karch ist Geschäftsführer der BGG Bayerische Garantiegesellschaft mbH. Er beschäftigt sich mit der (Eigenkapital-) Finanzierung von mittelständischen Unternehmen in Bayern. Er verfügt über die Qualifikation zum Geschäftsleiter einer Bank nach KWG und hat ein überaus breites Erfahrungsspektrum im betriebs- und finanzwirtschaftlichen Handling von Unternehmen.
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/gerald-karch-296a025b/
Dr. Sebastian Weber ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht und Partner bei Rechtsanwälte Weber Partnerschaft mbB. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Unternehmensfinanzierung und die Finanzierung in unternehmerischen Krisenfällen. Er berät darüber hinaus interdisziplinär zu betriebswirtschaftlichen Fragen.
Dr. Weber ist zudem Autor einschlägiger Veröffentlichungen.
Der Immobilientag 2025 richtet den Fokus auf die aktuellen Themen der Immobilienfinanzierung.
Kommt die Trendwende bald? Ökonomen und Experten blicken verhalten optimistisch auf die aktuellen Entwicklungen. Die Dynamik am Markt bleibt weiterhin hoch.
Ob weltwirtschaftliche Herausforderungen, Geopolitik, Geldpolitik und Preisentwicklung, energieeffizientes Bauen, gesetzliche Vorschriften – der Real Estate Bereich ist an vielen Stellen gefordert.
Beim 21. Immobilientag der Börsen-Zeitung schauen wir genauer auf alle Trends und Innovationen.
Das Praxisseminar beschäftigt sich mit den Grundlagen der Quellensteuer. Referent Andreas Urban geht gezielt auf die einzelnen Prozesse und den Ablauf in den unterschiedlichen Beantragungsländer ein.
Zusätzlich werden das Abzugsteuerentlastungsmodernisierungsgesetz (AbzStEntModG) und domizilspezifische Besonderheiten betrachtet.
Bereiten Sie sich mit unserem Lehrgang intensiv auf die Börsenhändlerprüfung vor. Erwerben Sie umfassende Kenntnisse über das Wertpapier- und Börsengeschäft im regulatorischen Kontext. Ideal für Fachkräfte, die ihre Expertise an der Schnittstelle von Marktmechanismen und regulatorischen Anforderungen vertiefen möchten.