Das Regulierungskarussell dreht sich weiter. Da ist es für die tägliche Arbeit wichtig, auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Das Seminar bietet die Gelegenheit, schlaglichtartig aktuelle Themenfelder zu beleuchten und gibt gleichzeitig einen Überblick über anstehende neue regulatorische Vorhaben.
Seminargebühr: € 595,- zzgl. MwSt.
Prof. Dr. Bernd Geier ist Partner bei Rimon Falkenfort. Er berät im gesamten Spektrum regulatorischer Fragestellungen, mit Schwerpunkt Finanzsektor, inkl. FinTech, insb. bei der regulatorischen Optimierung von Transaktionen, Einführung neuer Technologien (Kryprowerte) und im Gesamtkomplex der Nachhaltigkeit (ESG). Bernd Geier ist Professor für Wirtschaftsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Regulierung an der SRH University Heidelberg und Lehrbeauftragter für Bankenaufsichtsrecht an der Universität Speyer.
Patrick Arora ist Rechtsanwalt/Syndikusrechtsanwalt beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband. Er bearbeitet dort ein breites Spektrum an Themen aus dem Bereich Kapitalmarktrecht, insbesondere MiFIDII/MiFIR, EMIR und SFTR. Während seiner beruflichen Tätigkeit (u. a. bei der Deutschen Börse AG und dem Bundesverband deutscher Banken) ist er vielfach als Referent aufgetreten und hat zahlreiche Aufsätze veröffentlicht. Das Studium absolvierte er an der Georg-August-Universität Göttingen als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Die Wahlstation im juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte er im Bundesministerium der Justiz.
– Inhalt der „neuen“ MiFIR,
– Umsetzung und Übergangsregelungen: Auslegungshinweise des Gesetzgebers und der Aufsicht
Wir möchten Ihnen mit dem Seminar sowohl ein Up-Date zu aktuellen steuerlichen Regelungen geben als auch die Umsetzung in der Praxis durch die Zahlstellen erläutern. Abgerundet wird das Seminar mit dem Blick des Steuerberaters auf Kapitalmaßnahmen.
hbspt.forms.create({ portalId: „145143304“, formId: „5b08c957-7f8b-457d-9ed5-85bc0b8d8240“ });
Asset Service ist ein der wichtigen Faktoren im Rahmen der Kapitalanlage. Neben KVGen und Verwahrstellen sind rechtliche Berater sowie Anbieter von Softwarelösungen Marktteilnehmer in dem sich weiter wandelnden Marktumfeld.
Wir werden nicht nur den deutschen, sondern auch den Luxemburger und Liechtensteiner Markt
beleuchten.
Das Seminar beschäftigt sich mit der steuerlichen Behandlung von Fondsanlagen im steuerlichen Privat- und Betriebsvermögen deutscher Anleger, weiteren ausgewählten steuerlichen Aspekten der Kapitalanlage in Investmentfonds und aktuellen steuerlichen Entwicklungen in Deutschland. Des Weiteren werden aktuelle Schweizer Steueraspekte bei Kollektiven Kapitalanlagen thematisiert.
© WM Gruppe 2024 | Datenschutz | Impressum | Cookie-Verwaltung